Frage von Pilziquilzi, 68

LAN-Kabel schneller als WLAN?

Mein Bruder zockt über LAN-Kabel an seinem PC League of Legends.Ich wollte gerade etwas FIFA auf der Ps4 zocken aber es laggt dermaßen.Mein Bruder zieht mit dem LAN-Kabel das ganze Internet weg und mir bleibt dann übers WLAN fast nix mehr übrig und es ist dermaßen langsam.Bei ihm läuft es natürlich flüssig.Jetzt wollte ich auch nen LAN-Kabel an meine Ps4 anschließen aber habe gerade keins da.Jemand Tipps was ich machen kann??

Antwort
von Xerneal, 40

1. Es zieht eig. kein Internet, weil dein Bruder über Ethernet geht, also nutzt er nichtmal ein stück Wireless bzw WLAN... 2. Es laggt wohl dermaßen, weil du vllt. ne schlechte leitung hast. 3. Kauf dir auch eins

Kommentar von Pilziquilzi ,

Naja aber bei ihm läufst ja flüssig

Außerdem hat er das LAN-Kabel ja an den WLAN-Verstärker angeschlossen.Und wenn ich das richtig verstehe, kann ein LAN-Kabel das Internet ja nicht verschnellern.Somit kann der einzige Grund, warum es mit LAN-Kabel schneller ist als mit WLAN, ja nur sein dass man mit LAN-Kabel einfach mehr von der Internet-Geschwindigkeit abbekommt und demnach nicht mehr so viel übrig bleibt und das WLAN dann sehr langsam ist

Antwort
von MikoTv, 35

Besorg dir auch ne lan LEITUNG.  MAAN ES HEIßT LEITUNG. NICHT KABEL. KABEL SIND IN DER ERDE. LEITUNGEN IN DER WAND UND LOSE.

Kommentar von Orbi1992 ,

Hört Hört da sprach er !!!

Kommentar von Dontknow0815 ,

Nein du. Les den duden bevor du capslock drückst

Kommentar von Helfenderuser ,

Nicht ganz richtig. Leitungen, welche nur einem bestimmten Zweck dienen, nennt man auch Kabel (USB-Kabel, LAN-Kabel, SCART-Kabel etc.).

Alles klar.Also ist dein Auflade-Kabel fürs Handy auch unter der Erde oder ist das etwa ne Leitung??

Antwort
von Laberdor, 34

... :D

Das liegt eher am Ping und nicht daran, dass dein Bruder dir das Internet stanzt ;)

Aber das WLAN ist sowohl auf der Ps4 als auch auf dem Handy gerade unnormal beschissen

Kommentar von Laberdor ,

Dann habt's ihr wohl ein schlechtes Signal, aber es liegt sicher nicht daran, dass das böse Kabel dir das ganze Internet wegsaugt.

Wenn ich das richtig verstehe ist es aber doch so, dass das LAN-Kabel das Internet nicht verschnellern kann.Der einzige Grund, warum es mit LAN-Kabel schneller ist, kann ja dann nur sein dass man damit einfach mehr von dem Internet abbekommt.Somit ist das WLAN dann langsamer

Kommentar von Laberdor ,

Schau amoi nach, was ein Ping ist und wie die höhere Bandbreite des Kabels das Gaming beeinflusst. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten