Lan Kabel plötzlich unter Win 10 nicht erkannt?

4 Antworten

Versuche den Treiber neu zu installieren. Lade ihn von einem anderen PC runter

Ist das erst nach einem Update , dann Wiederherstellung auf eine Zeitpunkt vorher 

Leider hat windows 10 noch diverse Bugs. Wir warten jetzt alle auch auf das  grosse Update , das im Oktober die Fehler beheben soll.

Gerade werden bei mir 3 Updates installiert, 2 kleine und ein großen kumulatives Update (KB3081448 ) 

 da werden hunderte Fehler beseitigt , insgesammt werden 400 Dateien bearbeitet

Suche nach updates

Wenn es reibungslos an anderen PCs funktioniert kann es nur an dem LAN-Input liegen (prüf mal ob ne kleine LED an dem Input leuchtet (außen)) oder der Treiber ist nicht installiert, wobei die ab Win 8 eigentlich immer drauf waren. 


http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/realtek-ethernet-controller-driver/


MFG.

Die Lampen leuchten nicht heißt das der Eingang ist defekt?
Und wenn ja müsste dann das komplette mainboard gewechselt werden?

0

Probier mal ein anderes an deinem pc aus wenn nicht versuche den Treiber für die Netzwerkkarte zB an einem Laptop runterzuladen und zu installieren

Installier die Treiber für den LAN-Port.