Lan Kabel plötzlich unter Win 10 nicht erkannt?

4 Antworten

Versuche den Treiber neu zu installieren. Lade ihn von einem anderen PC runter

Ist das erst nach einem Update , dann Wiederherstellung auf eine Zeitpunkt vorher

Leider hat windows 10 noch diverse Bugs. Wir warten jetzt alle auch auf das  grosse Update , das im Oktober die Fehler beheben soll.

Gerade werden bei mir 3 Updates installiert, 2 kleine und ein großen kumulatives Update (KB3081448 )

 da werden hunderte Fehler beseitigt , insgesammt werden 400 Dateien bearbeitet

Suche nach updates

Wenn es reibungslos an anderen PCs funktioniert kann es nur an dem LAN-Input liegen (prüf mal ob ne kleine LED an dem Input leuchtet (außen)) oder der Treiber ist nicht installiert, wobei die ab Win 8 eigentlich immer drauf waren.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/realtek-ethernet-controller-driver/

MFG.

Die Lampen leuchten nicht heißt das der Eingang ist defekt?
Und wenn ja müsste dann das komplette mainboard gewechselt werden?

Probier mal ein anderes an deinem pc aus wenn nicht versuche den Treiber für die Netzwerkkarte zB an einem Laptop runterzuladen und zu installieren

Installier die Treiber für den LAN-Port.