Frage von GregsTagebuche, 33

LAN Kabel läuft wie Wlan?

Hallo, ich habe mir heute ein LAN Kabel gekauft und es vom Router (Speedpirt W723V) bis zur PS4 gelegt (5m). Nun check ichs nicht. LAN Kabel läuft genauso wie über Wlan.. Kann man da irgendwas machen also Einstellungen oder so? Danke für antworten:) habe 50K

Antwort
von Alfco, 15

Wenn du nur das Kabel einsteckst, aber weiterhin Wlan bei deiner PS4 aktiviert lässt wird er auch weiterhin die Wlan-Verbindung nutzen.

Geh bei der PS4 mal in Einstellungen--Netzwerk--Internetverbindung einrichten und wähle da Lan-Kabel verwenden.

Kommentar von GregsTagebuche ,

hab ich

Antwort
von diekuh110, 15

ja man kann da was eisntellen oder so ;p

in deinem fall wohl an der PS4 ne IP Eintragen die zu deinem Router passt oder auf DHCP wenn dies bei deinem Router an ist.

Kommentar von GregsTagebuche ,

danke probier ich aus

Antwort
von TechnologKing68, 10

WLAN deaktivieren.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 14

Ich check nicht, was du nicht checkst...?

Kommentar von GregsTagebuche ,

das LAN Kabel genauso schlecht läuft wie Wlan

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Definiere 'schlecht'. Langsam? Häufiger Verbindungsabbruch? ...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community