Frage von RomanMaster, 51

Lan Kabel in der Tür eingeklemmt?

Hallo Leute,

ich habe Zuhause ein 20 Meter Lan-Kabel, das vom Wohnzimmer bis in mein Zimmer geht. Leider steht der Router hinter einer Tür und meine Mutter macht diese jede Nacht zu wenn sie schlafen geht das heißt, jede nach ist das Lan-Kabel für 8 Stunden dort eingeklemmt es hat schon einen Knick aber bis jetzt konnte ich noch keinen Verlust des Internets feststellen. Das , dies auf dauer nicht gut ist weiß ich selber aber wie sieht das langfristig aus. Kann die Qualität abfallen ? Und was kann ich am besten dagegen tun ? Bitte um Hilfe

MfG RomanMaster

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unpolished, 20

Hol dir einfach ein Flachbandkabel. 

https://www.amazon.de/20m-Netzwerkkabel-Flachbandkabel-Verlegekabel-Knickschutz/...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 11

Du könntest vielleicht beim nächsten mal ein Flachkabel nehmen. 

https://www.amazon.de/1aTTack-Stecker-Flach-Netzwerk-Patch-Kabel/dp/B004WCQFV0/r...

Oder gehst über zu Powerlanadaptern (Netzwerk über (Stromkabel) oder Wlan.

Antwort
von iShowdown, 21

das wird mit einem klassischen fall von kabelbruch enden

sollte sich die isolierung im inneren des kabels irgendwan lösen, kann es zu einem kurzschluss kommen

ich will jetzt nicht sagen dass es zu 100% eintreten wird, doch je öfter das kabel eingeklemmt wird, desto höher wird die wahrscheinlichkeit

Antwort
von Roebdc, 33

 Das hört sich nach einer provisorischen Lösung an dann musst du das Kabel hat richtig vernünftig verlegen gegebenenfalls ein Loch in die Wand bohren etc. dann ist das Problem aus der Welt und ihr stolpert auch nicht mehr darüber wenn es mitten im Weg liegt !

Antwort
von Charlybrown2802, 29

es wird so bleiben, wenn einmal ein knick drin ist und es funktioniert, wird es auch weiterhin funktionieren

Antwort
von joheipo, 21

Am besten ein Loch durch die Wand bohren und das Kabel längs der Wand in einem Kabelkanal verlegen. Diese Kabelkanäle aus Kunststoff gibts in unterschiedlichen Gößen und auch in Farben, die sich der Möblierung anpassen und nicht nur schlicht industriegrau sind.

Lose Verlegung ist auf Dauer eine Stolperquellle und führt beim Staubsaugen zu regelmäßigen Wutausbrüchen....

Kommentar von RomanMaster ,

Ich frage nur, weil ich gestern enorme Internet Probleme hatte, im Spiel Disconnects usw.

Antwort
von jort93, 10

lan kabel halten ziemlich viel aus. bei meinem ist schon diese äußere weiße ummantelung abgefallen und diese kleinen inneren kabel hängen lose rum. geht aber so a uch schon über ein jahr. 

Antwort
von areaDELme, 22

kauf dir etwas in der art:

https://www.bueromarkt-ag.de/powerline_tp-link_av500_tl-pa4010pkit,p-tl-pa4010pk...

Kommentar von RomanMaster ,

Geht leider nicht daher wir einen 2 Stromkreis haben

Kommentar von areaDELme ,

dann hol dir das als wlan model.
der eine holt sich per lan das signal aus dem router und sendet es als wlan durch die wohnung/haus und der andere fängt das wlan ein und gibt es wieder per lan an deinen pc.