Frage von AnonymousFTW, 64

Lan Kabel in anderes Zimmer für Computer?

Hallo liebe Freunde,

Ich würde gerne meinen PC vom Wohnzimmer in mein eigenes Zimmer verlegen. Der war nur im Wohnzimmer, weil der Internet-/Festnetzanschluss im Wohnzimmer ist (siehe links im Bild).
Vor ein paar Jahren hatte ich den mal in meinem Zimmer, da hatte mein Vater aber irgendwie durch ein Loch in der Wand (siehe 3. Foto) das LAN-Kabel durchbekommen. Das Problem könnt ihr auf dem Foto sehen. Habe einen Telekom Speedport. Weiß ein Technik-Freak von euch wie Ich das machen kann? Das Speedport bekomm ich ja schlecht durch dieses 'Loch' :D.
Ich freue mich auf eure Hilfe!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hi AnonymousFTW,

mich würde hier auch interessieren, was für Kabel da durch die Wand gehen. Die Kabel führen in dein Zimmer, richtig? Ist das Kabel lang genug, dann kannst du doch einfach das LAN-Kabel für die Verbindung zwischen Router und PC nutzen. Oder du nutzt das WLAN.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 19

Was sind denn das für Kabel, die dort durch die Wand führen? Kannst du deren Ende nachverfolgen?

Antwort
von programmandro, 32

Also du hättest da mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wäre, dass du einfach auf ein LAN-Kabel verzichtest und dir ein WLAN-Stick besorgst (ich gehe einfach mal davon aus, dass du kein integrierten WLAN-Adapter eingebaut hast). Den musst du nur installieren und dann kannst du dein WLAN Netz nutzen.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du den Weg, den das Kabel vor einiger Zeit zurückgelegt hat, zurückverfolgst und dann das Kabel dort lang legst, das ist aber um einiges aufwendiger...

Kommentar von AnonymousFTW ,

Habe eine 50k Leitung. Könntest du mir einen Stick empfehlen?

Kommentar von programmandro ,

Es kommt darauf an, wofür würdest du ihn denn benutzen wollen?

http://praxistipps.chip.de/wlan-usb-sticks-im-vergleich\_29728

Kommentar von AnonymousFTW ,

Am meisten für Youtube, Filme und Spiele.

Antwort
von andre88ffm, 17

um die stabilste Verbindung zu deinem router zu nutzen, würde ich dir eher empfehlen die LAN Verbindung zu nutzen.

wenn das kabel doch schon da liegt schliess es an deinen router an?

Antwort
von bvbgott1909, 25

DLan ist die Lösung.

Einfach googeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community