Frage von gasti123,

lan-kabel für i-pod?

HI liebe Com, ich habe letztens von einem Lan-Kabel gehört, dass man an den Ipod anschließen kann. Da ich davor noch nie von etwas ähnlichem gewusst habe wollte ich hier auf Nummer sicher gehen, ob es das wirklich gibt. Vielen Dank im Vorraus, gasti123

Antwort von tomkaller,
  • für welchen Zweck sollte ein solches Kabel angeschlossen werden?

  • angenommen es soll eine Applikation geladen oder auf neuen Stand gebracht werden, so wird:

  • A Der iPod an den Mac oder PC mit www-Anbindung per USB angeschlossen auf dem die App bereits verfügbar ist oder

  • B Ein iPod Touch hat WLan und wenn eine Verbindung zum eigenen oder kostenlosen Netz besteht, kann man mit dem Appstore die gewünschte Applikation direkt laden, dann installieren und später mit dem MAC/PC synchronisieren - das letztere automatisch.

  • Bemerkung bei solchen Neuerungen auch ab und zu mal einen Backup mit iTunes durchführen. Habe gerade heute ein defektes ipad mini, wo ich nur kurz nach dem Kauf ein Backup erstellt habe, leider. Das zu Theorie und Praxis.

  • Auch Mobiltelefone haben keinen Lan-Anschluss eben wegen der Mobilität :-)

tomkaller

Antwort von BenzFan96,

Gibt es leider nicht.

Weder für den alten Dock- noch für den neuen Lightning-Connector gibt es einen Ethernet-Adapter.

Antwort von j4712,

so weit ich weiß gibt es so etwas nicht :(

Antwort von Quizfrage,

Hallo,

das ist bestimmt ein WLAN-Kabel ;) Die gibt es aber schon länger...

Viele Grüße!

Kommentar von gasti123,

ne das kenn ich :P ich hab ein kabel gemeint, dass man direkt vom ipod an den lan-anschluss anschließt..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten