Frage von BMXer321, 72

Lan-Kabel durch Türschlitz?

Hi Leute,
meint ihr, das Lan-Kabel geht kaputt oder kann ich das so beibehalten? (Siehe Bilder)

Vielen Dank

Antwort
von Alfco, 33

Gut tuts ihm mit Sicherheit nicht. Kannst du die Sachen (Router, PC) nicht irgendwie so hinstellen, das die Spannung im Kabel weggeht? 20-30cm würden schon reichen.

Antwort
von FlyingDog, 34

Hallo.

Ich empfehle das nicht zu tun denn, bereits kleinste Haarrisse können durchaus zu Störungen führen.

Antwort
von Topotec, 33

Wird irgendwann inneren Bruch der Litzen geben.

Tipp: schlitze unten die Türzarge am Boden soweit, dass die Leitung dort hinein passt, kannst dann auch eine kleine Rundleiste vorsetzen. Lässt sich später auch relativ einfach wieder verschließen bei evtl. Auszug!

Antwort
von Fredde324, 43

Kann auf dauer nen Kabelbruch zur Folge haben. Mach dir lieber die Arbeit und verlege es richtig. Sonst kannste dir alle 2-3 Monate nen neues holen.

Antwort
von Asphorm, 27

Auf längere Zeit wird sich das Gummi lösen und der Draht brechen / reißen, ich würde es nicht tun...

Antwort
von heizfeld, 5

eine kleine kerbe an der passenden stelle wirkt wunder...

Antwort
von HelpYou1995, 18

Da wirst du wohl früher oder später mit einem Kabelbruch rechnen müssen.

Antwort
von NoHumanBeing, 11

Nimm ein spezielles Flachkabel.

Antwort
von magnite, 27

Ich denke früher oder später geht es kaputt und möglicherweise gehen jetzt schon ein paar Bits verloren, da das Kabell stellenweise eingeknickt ist. Für nen Kupferkabel nicht sehr gesund.


Antwort
von FoxundFixy, 27
Kommentar von SamboZockt ,

gute idee aber ist nicht isoliert

Kommentar von NoHumanBeing ,

Natürlich ist es "isoliert". Es ist nur nicht geschirmt, was aber ok ist, da Ethernet auf UTP-Kabel ausgelegt ist.

Antwort
von Ikonos, 20

Hält allenfalls wenige Wochen~~~

Antwort
von Hideaway, 17

Da musst du in Kürze mit Kabelbruch rechnen. Herkömmliche LAN-Kabel vertragen weder scharfe Knicke noch Quetschungen.

Antwort
von Barolo88, 26

einmal die Tür zu und das Kabel ist hinüber

Kommentar von BMXer321 ,

Die Tür wurde schon etliche Male zugemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten