Frage von Pilziquilzi, 43

LAN-Kabel am PC oder WLAN?

Ich habe gehört, dass man mit einem LAN-Kabel am PC besseres Internet hat.Stimmt das, bzw wäre es sinnvoll wenn ich mir ein Lan-Kabel kaufe?

Antwort
von acer971, 15

Also ein Lan-Kabel kannst du nur von deinem Router/Verteiler aus in deinen PC stecken. Es gibt zwar Adapter und so einen Kram den man sich dann in die Steckdose steckt allerdings ist das meistens für PCs gedacht die keinen WLAN-Empfänger eingebaut haben, da es nicht viel schneller wäre als das WLAN.

In einen WLAN-Verstärker kann man keine Lan Kabel stecken da es ja nicht schneller sein würde.

Kommentar von Pilziquilzi ,

Ich habe aber einen Verstärker von Devolo. Mein Bruder hat auch so einen und er meint, dass er schnelleres Internet damit an seinem PC hat, als mit WLAN, auch wenn der Router nur etwa 1 Meter vom PC entfernt ist

Kommentar von acer971 ,

Was soll ich mit der Aussage jetzt anfangen, ich beantworte fragen aber was soll ich auf sowas antworten. Wenn du ne Frage hast frag sie.

Antwort
von Delveng, 5

Ich ziehe LAN dem WLAN immer vor.

Antwort
von 66tobi, 2

Miteinem Ethernet Kabel ist man schneller am netzt je besser diese
isoliert sind desto weniger Datenpakete geht verloren so lautet die
Theorie diese werden per Cat 5 Cat 6 glaub Cat 7 ist das beste. Deine
Fritzbox bzw Router sollte 1 Gbit fähigkeit sein genauso deine
Netzwerkkarte. Beachte Internetverbindungen per TV Kabel hat mehr
Differenzen. 



Antwort
von smelt, 28

Wwn du die möglich keit hast Lan zu nutzen mach es verbessert den upload und Download

Kommentar von Pilziquilzi ,

Jo ich kann das Kabel einfach in den WLAN-Verstärker stecken

Kommentar von gabaniel ,

Bringt nix. Du verbindest dich ja dann trotzdem übers WLan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten