Frage von NicktheName, 78

LAN funktioniert unter Windows 10 wegen eines angeblich fehlenden Netzwerktreibers nicht?

Ich habe mir vor Kurzem einen Gaming PC von MIF com bestellt. Als er ankam natürlich gleich ausgepackt, angeschlossen, Windows 10 und alle Nötigen Treiber installiert usw. Aber eine Sache nervt: Dass die LAN Verbindung nicht geht , weil angeblich ein "Netzwerktreiber" fehlt, obwohl ich alle Treiber installiert habe, die mitgeliefert wurden. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 65

obwohl ich alle Treiber installiert habe, die mitgeliefert wurden

zuerst schau im Gerätemanager, ob dir dort ein Problem angezeigt wird oder unbekanntes Gerät bzw. ob dein LAN-Adapter dort angeführt ist

stell fest welches Mainboard verbaut ist, mit dem Modell siehst du auf der Homepage des Board-Herstellers nach, ob es einen anderen/aktuelleren Treiber gibt

Antwort
von NicktheName, 58

Ja, aber das Problem ist nicht, das das Internet langsamer ist, sondern dass es ÜBERHAUPT nicht geht, trotz eingestecktem Netzwerkkabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten