Frage von exosl, 24

Lan funktioniert nicht richhtig?

Unser Lan hat nur ne Übertragungsgeschwindigkeit von 500 kb aber im WLAN haben wir über 10mb wie krige ich das Lan schneller?

Antwort
von catweasel66, 19

wie lang sind die leitungswege? was ist alles an adaptern,verteilern, switchen usw. dazwischen geschaltet?

was für kabel verwendest du ?

Kommentar von exosl ,

nichts zwischengeschaltet, Standardkabel aus der Fritzbox Verpackung

Kommentar von catweasel66 ,

hab ich das richtig verstanden ,daß dein rechner direkt an der fritte per lan hängt und nur das rote bzw. gelbe lan kabel aus dem lieferumfang die verbindung erstellt?

da kommen nicht mehr wie 500kb zusammen ?

Kommentar von exosl ,

wechselt immer zwischen 512kb und 1024kb bei der Anzeige aber von der Downloadrate eher noch weniger, ich lade mir grad ein 24mb update runter das jetzt seid ner dreiviertelstunde lädt. Ja du hast Recht hängt direkt dran mit dem gelben Kabel hab auch noch mal alle Wlan geräte abgekoppelt und wurde trotzdem nicht schneller

Kommentar von catweasel66 ,

als verursacher kommen eigentlich nur 2 saxchen in frage....

entweder die fritzbox selber oder dein rechner.

kabel schließ ich mal aus.

hast du die möglichkeit ,mal nen anderen rechner an das lan kabel zu hängen und zu schauen , ob die werte dann immer noch so sind? wenn ja, probier mal den lappi der schwester oder des kumpels aus . dann weißt du wo der fehler sitzt.

der fritz solltest du vorher aber das neusete firmware update verpassen bevor du loslegst.

den treiber der lan karte im rechner mal neu aufzuspielen ,wäre auch etwas was nie verkehrt ist.bitte nicht den alten verwenden, den passenden neuesten aus dem netz ziehen und installieren

Kommentar von exosl ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten