Frage von Xardas123, 31

LAN funktioniert nicht mehr was tun?

Hallo liebe Leute mein Vater hat das Problem an seinem Computer das er kein Internet hat, obwohl ein LAN-kabel angeschlossen ist und unser Router ist auch an. (Er hat seit neustem ein WIN 10 betriebs System.) Bei meinem PC ist alles in bester Ordnung. Ich bin ja eigendlich nicht dumm was Computer angeht aber dieses Problem bekomme ich nicht gelöst. Da ich so viel ausprobiert habe dachte ich das die LAN-Buchse kaputt ist doch die grüne und orangene Lampe leuchtet noch d.h. ein Singal kommt an aber mehr auch nicht.

Jetzt meine Frage: Kann man dieses problem in den Einstelungen ändern ?

Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

PS. danke im voraus

Antwort
von Olafbetke, 21

Wenn bis vor kurzem alles ganz normal funktioniert hat und bei dir keinerlei Probleme bestehen, so liegt es wohl eher nicht, wie du schon sagst, am Internetanbieter/dem Router. Mal eine andere Buchse für den LAN Eingang am Router hast du bestimmt auch schon einmal getestet oder? Manchmal kann es auch helfen, in den Netzwerkeinstellungen mal eine manuelle IP auszutesten, oder eine manuelle eingeben und anschließend wieder die automatische erkennung zu aktivieren.

Kommentar von Xardas123 ,

Nein es funktioniert nicht ich glaube wir müssen den PC platt machen er stürtzt die ganze zeit wieder ab und sagt das er heruntergafharen werden muss da die updates installiert werden müssen doch er macht es nicht

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen :)

Antwort
von TheAllisons, 31

Guck mal im Gerätemanager nach, ob der Netzwerktreiber (gelbes Fragezeichen)installiert ist, der ist nämlich meistens nach dem Upgrade zum nachinstallieren

Kommentar von Xardas123 ,

Achso ich habe vergessen zu sagen das windows 10 schon länger installiert ist und bis vor kurzem noch alles funktioniert hat :/

Kommentar von TheAllisons ,

Guck doch mal im Gerätemanager nach, vielleicht ist der Treiber nicht aktuell

Antwort
von NSchuder, 28

Du solltest bzw. Dein Vater sollte den aktuellen LAN-Driver, also den Treiber für die Netzwerkkarte bzw. den Netzwerkchip auf dem Mainboard installieren.

Antwort
von Roquetas, 30

Guck mal ob Du hiermit weiterkommst:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-netzwerk-einrichten-freigaben-tipps...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community