Frage von Fango123, 22

Lan funktioniert nicht mehr auf Windows 10?

Hey Leute, nachdem ich auf Windows 10 geupdatet habe, ging mein Lan nicht mehr. Ich habe meinen PC auch schonmal zurückgesetzt und es hat nichts geändert. Allerdings geht es nur bei meinem PC nicht. Wenn ich das Kabel in den Laptop meines Vater stecke geht es. Wenn ich mich mit dem Lan verbinden will steht da wo der Name unseres Repeaters stehen sollte nur "Nicht identifiziertes Netzwerk".

bei der problembehandlung steht nur "ethernet verfügt über keine gültige ip adresse"

hoffe ihr könnt mir helfen

danke

Antwort
von noname68, 15

dann musst du einfach den treiber (für win 10) für deine netzwerk-komponente beim hersteller des mainboards oder des rechners herunterladen.

alternativ kannst du dir die freeware "slimdrivers" herunterladen. das ist die  z.Zt. einzige freeware, die auch tatsächlich gerätetreiber aktualisiert oder ergänzt und nicht auf kostenpflichtige abo-seiten umleitet. ist zwar auf englisch und mit reichlich eigenwerbung, aber trotzdem akzeptabel und hilfreich. die wird dir auch den richtigen treiber für dein netzwerkteil herunterladen.


Antwort
von BleibMensch, 14

Vielleicht hilft dir das Video weiter

Antwort
von uiisebastian98, 16

Ach die schönen Windows 10-Probleme :D

Kenne ich warte ab...

Bei mehrmaligen an und ausschalten kann das Problem behoben werden :D

und ja ich habe stunden gegoogelt und nix gefunden

Kommentar von Fango123 ,

an und ausschalten von was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten