Frage von JerKKeR, 26

LAN für Portfreigabe benötigt?

Hallo! Ich will zum hosten eines Spieleservers die Ports auf meinem Router freigeben, habe aber gehört dass der Computer einen LAN Anschluss zum Router haben muss, da dies in meiner Lage aber nicht möglich ist, weiß ich nicht was tun Oder geht das auch mit WLAN?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wayt0dawn, 20

Also normal vergibst du dem PC (auch über WLAN möglich) eine fixe IP Adresse, damit die Portfreigaben auch immer an den gleichen Computer weitergereicht werden.

Eine WLAN Verbindung ist mEn aber eher störungsanfälliger und instabiler. 
Viel Glück beim Testen. 

Antwort
von m8fun, 15

Das geht auch so aber über LAN ist die verbindung meistens schneller der server könnte also laggen (von der latenz her)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community