Ich suche einen Tintenstrahl-Drucker, den ich über eine Ethernet-Schnittstelle in mein LAN hängen kann. Ich hatte schon mal einen von HP, da brauchte man irgendein zusätzliches Teil. Das hat nie richtig funktioniert.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Wer kann mir einen guten Drucker für diesen Zweck empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt derer ganz viele. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Netzwerkdruckern, stehe aber mehr auch die Laser-Technik ;)
Beispieldrucker (der gut funktioniert, ansehnliche Bilder drucken kann und einfach in der Bedienung ist): EPSON Tintenstrahldrucker Stylus D120 Network Edition
Normalerweise brauchst du für die Netzwerkfähigen nichts, sofern ein funktionierendes Netzwerk besteht. Ansonsten sind Switch-Boxen und/oder Router notwendig.

Für den HP brauchtest Du damals wahrscheinlich zusätzlich die Ethernetkarte die jetzt in Deinem TD schon eingebaut ist.
Das war damals nicht einfach eine Karte, sondern ein ziemlich komplexes "Kästchen" - weiß gerade nicht, wie das heißt. In welchem Drucker ist die Karte denn eingebaut? - Und gibt es Erfahrungen damit?
Wolfi0410 am 12. Dezember 2007 14:11 Entschuldigung, falsch gelesen. also 1. In dem komplexem Kästchen war dann wohl die Ethernetkarte eingebauf und außen die entsprechenden Anschküsse. 2. Da Du ja suchst, also Drucker als Netzwerksdrucker, da ist alles drin. (siehe Posting von benutzer27)
Heute ist die Netzwerkkarte (NIC) eigentlich schon drin. Ich habe einen PSC 2510 von HP. Da war alles dabei und fest eingebaut (zusätzlich auch WLAN). Allerdings ist das ein Multifunktionsgerät - und diesen gibt es auch nicht mehr, aber sicher einen Nachfolger. Einfach mal schauen oder eine Fachhändler fragen.
Na ja - die Frage war eher: bei welchem Drucker funktioniert das stabil? - Mit HP habe ich eben so meine trüben Erfahrugen gemacht...
Hm, ich habe auf Arbeit fast an die 50 HP-Drucker, vom kleinen Arbeitsplatzdrucker bis zum Hochleistungs-Schnelldrucker. Ich kenne HP in diesem Bereich seit 13 Jahren. Vor ein paar Wochen gab es mal ein Netzkarten-Problem, das betraf eine ganze Charge - wurde anstandslos getauscht (Garantie). Aber eigentlich haben wir äußerst selten Probleme.
Hm, ich habe auf Arbeit fast an die 50 HP-Drucker, vom kleinen Arbeitsplatzdrucker bis zum Hochleistungs-Schnelldrucker. Ich kenne HP in diesem Bereich seit 13 Jahren. Vor ein paar Wochen gab es mal ein Netzkarten-Problem, das betraf eine ganze Charge - wurde anstandslos getauscht (Garantie). Aber eigentlich haben wir äußerst selten Probleme.
Danke!
Router ist natürlich da, Netzwerk an sich funktioniert.