Frage von PaSports45, 37

Lan Buchse im Haus kaputt.Was tun?

Hallo liebe Gf-community,

wie ihr bereits mitbekommen habt,gab es Unwetter in diversen Bundesländern in Deutschland.Und seit dem Gewitter funktioniert die Lan Buchse im Haus nicht mehr richtig und ich kann kein beziehungsweise sehr schlecht Playstation online spielen.Was würdet ihr tun? Wie sollte man das Problem angehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iTech01, 27

Hallo! Die Lan-Buchse kann nicht defekt sein, wenn dann der Router oder (wenn du hast) Powerlineadapter. Starte mal den Router neu und schau was passiert.

Das Problem kann aber auch an zum Beispiel an der Telekom liegen, wenn beispielsweise ein Verteilerkasten einen Schlag abbekommen haben......

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo PaSports45,

als erstes sollten wir klären, was genau du mit der
LAN-Buchse meinst. Die TAE, an der der Router hängt? Oder gibt es eine
Hausverkabelung und intern wurden weitere LAN-Dosen verlegt? Oder geht es um
den Router selbst?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Starte mal den Router neu. Wir hatten so schwere Unwetter da ging auch nix mehr. Gehts dann immer noch nicht den Anbieter anrufen

Antwort
von alarm67, 17

Draußen an der frischen Luft spielen, sich mit Freunden "live", also so richtig zum Anfassen, treffen, bei dem Wetter zum Schwimmen gehen, ........!

Antwort
von TheAllisons, 17

Wenn die LAN Buchse kaputt ist, solltest du sie auswechseln lassen.

Antwort
von michele1450, 15

den anbieter informiren