Frage von THG26, 10

LAN bei halber Downloadrate gecapt--?

Hallo, ich habe folgendes Problem, komme da nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen. Ich habe eine 16000 Leitung, also eine Downloadrate von ca. 2 MB/s. Über WLAN erreiche ich diese auch. Über meine LAN Verbindung ist die Geschwindigkeit immer bei ca. 1 MB/s gecapt und kann nicht höher werden. Woran liegt das und wie kann ich das ändern, sodass ich die maximale Geschwindigkeit bekomme? Danke schon im Vorraus!

PS: Warum ich nicht einfach das WLAN benutze? Weil ich weit vom Router weg bin und so die Verbindung nicht sehr stabil ist.

Antwort
von bmke2012, 10

Dann prüfe mal die Einstellungen Deiner Netzwerkarte. Die scheint mir nur mit 10 Mbit/s zu laufen. Entweder ist sie permanent so eingestellt (Standard wäre "autonegotiation") oder es liegt eine Störung am Kabel oder Stecker vor, so dass nur max. 10Mbit/s zuverlässig funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten