Frage von Kxndld, 29

Lan auf Wlan?

Kann man von einem Lan Kabel mit irgendeinem Adapter Wlan "machen"? Bei mir Zuhause ist das Wlan nämlich dauerhaft aus. Kann man also von einem Lan kabel aus mit einem Adapter Wlan "machen"?

Nur auf die frage antworten! Keine dummen gegenfragen o.ä! Nur auf die gestellte Fragen antworten! Danke.

Antwort
von Delveng, 9

Für die Erzeugung eines WLAN muss ein WLAN Router an den Internet Anschluss angeschlossen werden.

Kommentar von Ifm001 ,

Ein Access-Point reicht. WLAN-Router sind Kombi-Geräte, die einen Access-Point enthalten, aber für den vorliegenden Zweck "hyperfluid" sind.

Antwort
von offeltoffel, 18

Mit einem Wlan Access Point. Gibts bei Amazon in allen möglichen Ausführungen.

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, aus welchem Grund das Wlan aus ist und ob du damit nicht irgendeine Vorschrift/Regel illegal umgehst, indem du ein eigenes Wlan schaffst.

Wieso ist euer Wlan denn aus?

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

hahhhahahahahhahahahahahhahahahahhahahahahhahahhahahahhahah welche Regelung soll den bitte WLAN verbieten ?

Kommentar von offeltoffel ,

Krieg dich mal bitte wieder ein bitte.

Bei uns im Sportzentrum wurde uns schon vor langer Zeit Wlan versprochen. Weil sich die Herren in der Gemeindeverwaltung aber immer noch einpinkeln vor Angst wg. Störerhaftung, haben sie es bislang nicht umgesetzt. Es gibt nur an einer Stelle einen Lan-Anschluss. Würde ich da jetzt einfach einen Access Point dran setzen und munter fröhlich Wlan anbieten (und wenn es nur für meinen eigenen Zweck ist), bekäme ich einen saftigen Einlauf von den Verantwortlichen.

Antwort
von Ifm001, 5

Jedes WLAN-Netz wird durch Anschluss an ein LAN erst möglich.

Antwort
von Nemesis900, 13

Ja das geht mit einem Access Point

Antwort
von Dead1323, 25

Wie währs mit nem Wlan Router? Lan kabel hinten rein und schon hast Wlan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community