Frage von fyzzel90, 62

Lan-Anschluss von der Telekom in mein Zimmer einbauen lassen?

Hallo, Ich habe mir eine 100k Leitung von der Telekom zugelegt , um eine bessere Verbindung beim Zocken zu haben. Allerdings kann ich nur über WLAN spielen , da der Router 3 Zimmer weiter ist und somit eine Lan Verbindung nicht möglich ist. Ich empfange 10k Download und habe einen ping von 160ms und wenn wir ehrlich sind lohnt es sich dann ja nicht wenn ich für eine 100K Leitung bezahle und trotzdem nichts davon habe. Also wollte ich mir einen Lan Anschluss einbauen lassen damit ich über Lan spielen kann. Wie muss ich das machen ? Oder gibt es alternativen dazu ?

Antwort
von ask123questions, 34

dLAN 1200+. Bestell dir davon mal 2 und teste es. Wichtig: dLAN in die Steckdose. Falls daneben noch eine ist: nichts reinstecken. Alle anderen Geräte in eine Mehrfachsteckdose, welche du direkt in die integrierte Steckdose des dLAN steckst, dies musst du bei beiden Adaptern so machen. Einfach mal bestellen und falls es nichts bewirken sollte, kannst du es z.B. bei Amazon innerhalb 30 Tagen zurücksenden (nicht in jedem Haus funktioniert dLAN gleich gut). Eine Verkabelung ist natürlich noch besser, aber aufwendiger und teurer. Wenn dj es nur für einen Raum brauchst, lohnt es sich eigentlich nicht. Wenn du mehr als 1 Gerät anschließen willst, dann einfach einen Switch dazu bestellen. Oder du bestellst eins ohne und das andere mit WLAN. Dann hast du 2 LAN-Ports und zusätzlich noch WLAN in deinem Zimmer.

Antwort
von Brot454, 29

Oder du ziehst dir von dem Router ein Patchkabel zum Rechner. Das ist die beste Methode mit dem größten Datendurchsatz

Kommentar von FooBar1 ,

Dafür muss er nur durch ganz wenige Wände bohren

Kommentar von Brot454 ,

Gibt auch flachkabel die man unter der Tür oder Fenster legen kann. Es ist nunmal die beste Möglichkeit wenn es um Performance geht, es gibt nichts was an die Geschwindigkeit ran kommt!

Antwort
von Diamantpeter, 35

Es gibt das Stromkabelnetzwerk. Einfach über das Stromnetz. Brauchst in deinem Zimmer ne freie Steckdose und dort wo der Router ist - genauso schnell wie LAN

Kommentar von jailbreaker6899 ,

Aber viel Störanfälliger und VIEL wichtiger ein viel höherer Ping

Kommentar von ListigerIvan ,

in welcher welt ist stromnetzwerk genauso schnell wie lan?
1/4 der performance ist schon realistischer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community