Frage von maxderechte, 11

Lan Anschluss im Zimmer deaktiviert?

Hallo, ich habe in meinem Zimmer einen Lan-Anschluss. (Keinen Router sondern in der Wand einfach einen Anschluss) Mein Vater hat diesen deaktiviert und ich wollte fragen wie man diesen wieder aktivieren kann. Muss ich an den Stromkasten oder was muss ich machen? Im Router sind alle Stecker noch drin. Danke fûr eure Antworten

Antwort
von Remmelken, 11

Es gibt da grundsätzlich zwei Möglichkeiten. entweder wurde am Patchfeld  der Stecker gezogen oder der entsprechende Port am Router wurde abgeschaltet.

Antwort
von alarm67, 8

Wenn Dein Papa schlau ist/war, hat er den Zugang über den Router gesperrt! Hierauf wirst Du vermutlich keinen Zugriff haben, kannst also nichts machen!

Oder aber in eurem Hausanschlussraum befindet ein Patchfeld, hier laufen alle Kabel der Dosen im Haus zusammen und sind mit dem Router verbunden, und er hat das Kabel Deiner Dose gezogen!

Ist das Patchfeld frei zugänglich, kannst Du das Kabel in den richtigen!! LAN Anschluss stecken! Aber vorsichtig, das macht Deinen Vater sauer!!!

Wenn das Patchfeld in einem verschlossenden Serverschrank ist, kannst Du nichts machen!!

Antwort
von Ikonos, 9

Schätze, er hat einfach das entsprechende LAN-Kabel aus dem Router gezogen...

Im Sicherungskasten wirst Du außer Sicherungen und Fi-Schaltern wohl nichts Sachdienliches finden!

Kommentar von maxderechte ,

Im Router sind noch alle Kabel drinn

Antwort
von CCTomboI, 10

Gucken wo das Kabel hingeht, das Kabel in den Router stecken. Wird er wahrscheinlich dann eh merken, aber ohne Anschluss des Kabels an den Router wird es nicht gehen.

Antwort
von Nemesis900, 10

Er wird wahrscheinlich einfach das Kabel aus dem Router/Switch gezogen haben was zu dir ins Zimmer geht.

Kommentar von maxderechte ,

Im Router sind noch alle Kabel drinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten