Frage von yannickdj, 49

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 27

Du musst im Webinterface der Fritz!Box die erweiterte Ansicht aktivieren, und dann bei Internet, Internet über LAN1 wählen (und dann möglicherweose noch "Als Client")

Anschließend musst du ein LAN Kabel nehmen, und den Port LAN1 mit der Switch des Routers verbinden. Der Port DSL an der Fritz!Box bleibt leer.

Wenn du das nicht hinkrigst, gib eine kurze Rückmeldung, wo es hakt.

Kommentar von yannickdj ,

bei mir steht nichts von internet über LAN1 

liegt das an meiner fritzbox? habe die fritzbox 7240

Kommentar von asdundab ,
Kommentar von yannickdj ,

Oke habe es hinbekommen gestern Nacht noch. Nun hab ich das Problem das ich auf dem Tablet und Handy interntet habe aber auf dem pc nicht 

Da steht "nicht identifiziertes Netzwerk

Kommentar von asdundab ,

Bist du genau nach dieser Anleitung vorgegangen (am besten überprüfen). Wo ist der PC angesteckt, oder ist er auch per WLAN verbunden? Stelle sicher, dass dieser seine IP dynamisch bezieht.

Kommentar von yannickdj ,

das ist das problem

Internetverbindung wurde getrennt. 
Diese Meldung informiert Sie, dass die Internetverbindung der FRITZ!Box nicht mehr besteht. Die Trennung der Internetverbindung kann folgende Ursachen haben:

Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie in der FRITZ!Box im Menü "Internet / Internetzugang / Verbindungseinstellungen" die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert haben.Die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter hat stattgefunden.Die Trennung hat vorbeugend für die Zwangstrennung durch den DSL-Anbieter stattgefunden.Die Internetverbindung wurde getrennt, weil Sie Einstellungen der FRITZ!Box geändert haben und die Einstellungen nun übernommen werden.Das DSL-Kabel ist nicht mehr mit Ihrem DSL-Anschluss und/oder der FRITZ!Box verbunden.

Kommentar von asdundab ,

War die meldung in der Fritz!Box? Wenn ja gehe nach erstgenannten Link vor.

Kommentar von yannickdj ,

das Problem hab ich nicht lösen können, werde deshalb mal die fritbox zurücksetzen.

vielen dank für ihre Hilfe ;-)

Antwort
von Copyyy, 25

Du kannst eine Box als Modem und eine als Router benutzen.
Die "erste", also die direkt am Anschluss, fungiert als Modem und die, die du mit der ersten per Lan-Kabel verbindest, kannst du als Router z.B. für WLAN benutzen.

Kommentar von yannickdj ,

also wenn ich das LAN Kabel was mit einem Router verbunden ist in irgendeinen LAN Port der fritzbox einstecke, kann ich die anderen LAN Ports benutzen und hab ganz normal Internet und WLAN?

Kommentar von Copyyy ,
Antwort
von HPG66, 24

ja, geht

Kommentar von yannickdj ,

wie mach ich das?