Frage von MCTutorial, 23

Lan am Haupt PC weg?

Ich wollte heute Morgen ins Internet um etwas herunter zu laden. Plötzlich kam ne Meldung: Es konnten keine Daten zum Server geschickt werden. Hab nach einer Lösung gesucht und keine gefunden. Seit etwa 1h kommt die meldung nicht mehr. Nun ist das Problem: Die Verbindung wurde zurück gesetzt. Das beste ist, wir haben die LAN Repeater von Devolo ausgetauscht und getestet. Wir haben alle Kabel kontrolliert. Nur bei meinem PC kommt dieses Problem. Wenn jemand weiss, wie ich da weiter machen muss damit es wieder Geht meldet euch.

Antwort
von computerm, 7

Hast du mal die Treibersoftware vom LAN Anschluss aktualisiert oder ein Windows Update durchgeführt? Was für ein Windows hast du?

Ich würde so vorgehen: erstens Geräte Manager öffnen zweitens Netzwerk Adapter auswählen drittens mit der rechten Maustaste auf die Landkarte klicken viertens auf Treibersoftware aktualisieren und kurz warten. Falls dein Rechner keine WLAN Karte besitzt würde ich das Handy über USB mit dem Rechner verbinden, den mobilen Hotspot über USB aktivieren und dann da drüber die Treibersoftware laden.

Kommentar von MCTutorial ,

Das Problem ist, Internet habe ich, aber ich kann nichts im Internet machen! 

Kommentar von MCTutorial ,

Wenn du noch irgendeine Möglichkeit kennst, sag bescheid! Ich sollte weiter arbeiten.

Kommentar von computerm ,

Wie schon gesagt Treibersoftware aktualisieren sollte helfen. Außerdem wäre hilfreich zu wissen was für ein Rechner es ist und was für einen Windows dieser hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten