Frage von MBPictures, 47

LAN, alle paar Minuten bricht die Internetverbindung ab?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gebaut (Gigabyte Mainboard). Jetzt habe ich unter Windows 10 das Problem, dass alle paar Minuten die Verbindung zum Netzwerk abbricht, allerdings nur kurz. Die Verbindung bricht ab und danach verbindet er sich wieder direkt.

Woran kann das liegen?

Antwort
von 18Wheeler, 27

Welches Gigabyte Mainboard mit welchem LAN Chip?

Nunja,- "Spyware 10" installiert einen neuen Netzwerkadapter-Treiber. Nur das die meistens entweder gar nicht, oder nicht richtig funzen.

Win10 konformen LAN Treiber von der Gigabyte Homepage downloaden und installieren. Wenn Du dort nichts passendes findest, auf der Homepage des Chip Herstellers ( Realtek? ) suchen.

Kommentar von MBPictures ,

hab ich.... hat leider nichts gebracht...

Kommentar von 18Wheeler ,

Entweder lahmer LAN-Chip, lahme Leitung oder defekter Router. Mal vom Provider online testen lassen....

Wäre nicht der erste Router, der´n Schuß hat ( kooomischerweise immer kurz vor Ende der Vertragslaufzeit ).

Antwort
von qugart, 26

Treiberprobleme, Routerprobleme, IP-Konflikt,...

Antwort
von De4D3x, 29

Hallo MBPictures!

Ich habe mir deine Frage durchgelesen, konnte diese jedoch selber leider nicht beantworten. Als ich allerdings darüber gegoogled habe, bin ich auf etwas gestossen das dir möglicherweise weiterhelfen könnte. 


Viel Glück!

Link: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93584-internetverbindung-lan-bricht-s...

Kommentar von MBPictures ,

hab das virenprogramm gelöscht und die treiber neuinstalliert.. alles nichts gebracht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community