Frage von JackTheRipper59, 62

Lan- Verbindung ist weg. Wo liegt das Problem?

Das LAN meine computers funktioniert nicht mehr von einem tag auf den anderen. Bei der Problembehandlung steht das kein ethernetkabel an dem Netzwerkadapter angeschlossen ist. Ich habe das kabel schon 3 mal ausgetauscht daran kann es also nicht liegen. Das LAN bei anderen Geräten funktioniert. Wo könnte das problem nun liegen ?

Antwort
von chr0m92, 49

Blinken Lichter, wenn du etwas anschließt? Also hinten am Anschluss?

Kommentar von JackTheRipper59 ,

nein. wüsste auch nicht wo da was blinken sollte. bin in diesem Bereich nicht wirklich schlau.

Kommentar von chr0m92 ,

Na da, wo dein Kabel reingesteckt wird. Am Pc. In diese Öffnung. Da sind 2 Lichter verbaut, ein grünes und ein orangenes. Leuchtet da irgendetwas?

http://thumbs.dreamstime.com/x/ethernet-schalter-mit-dem-blinken-von-led-3880827...

Kommentar von JackTheRipper59 ,

nein leuchtet nichts

Kommentar von chr0m92 ,

Welches Betriebssystem hast du denn? Windows 7, 8, 10? 

Kommentar von JackTheRipper59 ,

Windows 10

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 47

Die Triebe vom Ethernet controller neu installieren.

Kommentar von greenstar19 ,

*Treiber

Kommentar von JackTheRipper59 ,

wie installiert man den neu ?

Kommentar von greenstar19 ,

Im Geräte-Manager und Netzwerk Geräte schauen wie dein LAN Controller heißt. Danach im Internet nach Treibern suchen und installieren.

Kommentar von JackTheRipper59 ,

ich hab ja kein Internet am PC wie soll ich den dann herunterladen ?

Kommentar von greenstar19 ,

An einem anderen PC oder am Handy wenn genug Speicherplatz vorhanden.

Antwort
von monster2305, 31

Alles Neustart und umstecken ;)

Antwort
von Destranix, 30

Evtl. ist der Ethernetadapter deaktiviert

oder der Treiber ist schuld!

Kommentar von JackTheRipper59 ,

wie aktivieren ich den ethernetadapter, falls er deaktiviert ist?

Kommentar von Destranix ,

Systemsteuerung ->Netzwerk und Internet ->Netzwerk- und Freigabecenter ->(Am linken rand)Adaptereinstellungen ändern->Rechtsklicken auf "Lan-Verbindung" und dann oben auf "Aktivieren"

Kommentar von JackTheRipper59 ,

ist aktiviert

Kommentar von JackTheRipper59 ,

es steht da das dass Netzwerkkabel entfernt wurde was aber angeschlossen ist

Kommentar von Destranix ,

Wie siehts mit dem Treiber aus?

Kommentar von JackTheRipper59 ,

wie installiere ich den treiber neu ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten