Frage von parrot001, 21

LAN- & WLAN-Verbindung geht trotz Kabel nicht?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich meinen Laptop (Windows 10) angeschaltet und plötzlich ging die LAN-Verbindung und WLAN-Verbindung nicht. Das Kabel für die LAN-Verbindung ist die ganze Zeit hinein gesteckt, aber der Laptop erkennt ja nicht mal das Kabel. Ich habe es gestern durch zurücksetzen von TCP/IP geschafft und danach funktionierte WLAN sowie LAN wieder. Jetzt habe ich meinen Laptop angeschaltet und die Internetverbindungen gehen wieder nicht. Ich habe eben schon mal Winsock und TCP/IP zurückgesetzt, jedoch geht das Internet immer noch nicht. Ich bitte um Rat, vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und kann mir behilflich sein. ;)

Schönes Wochenende!

(Für weitere Informationen einfach fragen.)

Antwort
von threadi, 17

Ich vermute das hat weniger mit "Erkennen" von etwas zu tun, eher mit den Einstellungen in deinem Netzwerk. Du hast doch sicher einen zentralen Router der die IP-Adressen verteilt? Wie ist da der Aufbau, wie die Einstellungen?

Kommentar von parrot001 ,

Wo kann ich diese Einstellungen sehen? Kenne mich da nicht so aus.

Kommentar von threadi ,

Durch Zugriff auf deinen Router. Welchen hast Du denn?

Kommentar von parrot001 ,

FRITZ!Box Fon WLAN 7360

Kommentar von threadi ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community