Lampenwechsel beim Ford C-Max Glühbirne der Schlussleuchte in der Heckklappe ist defekt. Muss ich den Lampenschirm von aussen abnehmen,Flügelmutter los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was immer du mit Lampenschirm meinst: Die Glühlampe wird von hinten ausgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

üblicherweise ist in der Kofferraumverkleidung eine Klappe, dahinter kommst Du an die Leuchten. Der Lampenträger wird - je nach Hersteller - eingeklipst oder eingesteckt und mit Rändelmuttern gesichert. Den nimmst Du raus, dann kannst Du die LKAmpe wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanPeterHein
03.12.2015, 15:57

Eben nicht. Nach Besuch in der Werstatt: innen in der Heckklappe die kleine Abdeckung entfernen, dann die lange Flügelmutter lösen. Nun von der Aussenseite der Heckklappe die rot/weisse Plastikabdeckung, die mit 3-4 Clips gehalten wird, entfernen. Dann ist die Glühlampe frei zugänglich. Man lernt eben nie aus !!

0

Ich glaube, nicht mal 1888 hatten Autos Lampenschirme. Du musst eine Einzelanfertigung besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanPeterHein
24.11.2015, 15:59

ich bitte um Entschuldigung.Nachdem ich seit 16 Jahren in Schweden wohne ist mir der eine oder andere Fachausdruck nicht mehr geläufig. Ich meine die rot/weissePlastikabdeckung, die die Glühlampen vor Dreck und Zerstörung schützt. Frage war ob ich diese Abdeckung abnehmen muss um die Glühlampen auszutauschen oder ob das von innen von der Innenseite der Ladeklappe gemacht werden muss. Ist ja man verdammt wenig Platz da--------      

1

Was möchtest Du wissen?