Habe schon seit Jahren die Idee, einen Lampenschirm selber zu machen, aber irgendwie immer wieder verworfen...jetzt fiel es mir aber wieder ein und ich werde es probieren. Kennt jemand eine Seite mit guten Ideen oder einer Anleitung dazu? Für den Anfang wäre das sicher hilfreich, wer weiß, vielleicht werden es ja mal ganz viele Lampenschirme ;-) wäre sehr nett, wenn jemand einen Tipp hätte!
beim ikea gibt(oder gab) es einen faltlampenschirm, hauf dir einfach das elektronik-zeug von dem schirm und mal ihn ab, (ist ganz einfach!), dann kannst du ihn dekorierern,
Ein selbstgebastelter lampenschirm ist zwar eine gute idee, aber ich würde auf brandgefahr achten!
www.brigitte.de/wohnen/.../lampenschirme-basteln
oder tu einfach mal "googln"

Bei Ikea gibts ganz einfache Schirme für 2,99Euro, die man mit Stoff bekleben kann. Sieht toll aus.
Bild/er:
Wenn du einen Ikea Lampenschirm hast, kannst du einiges daraus machen http://www.expli.de/suche/lampenschirm/
Probiers mal. Die kosten ja nicht viel bei Ikea.
Gut, dass du das mit der Brandgefahr gesagt hast! Ich hätte glatt die Glühbirne mit Holzwolle umwickelt ;-)) Nein im Ernst: danke für den Tipp mit Ikea, tolle Idee :-)
bitte gerne, trotzdem aufpassen XD