Frage von sarisari15, 22

Lampenfieber wegen Reitaufführung. Was kann ich tun?

Also, ich habe morgen mit 3 Freundinnen eine Aufführung bei uns am Stall. Wir reiten eine Quadrillie. Das ist meine erste Aufführung vor größerem Publikum beim reiten, ich tanze Ballett und habe schon einige Aufführungen mit 500 Zuschauern hinter mir, trotzdem kann ich tanzen und reiten nicht vergleichen. Mein Pony rennt manchmal los und ich habe so Angst etwas falsch zu machen. Ich habe aber auch Angst vor dem Moment VOR der Aufführung also kurz bevor es losgeht (klingt komisch aber ist so:D). Ich kann nicht mehr ruhig atmen und habe so Angst. Kennt ihr Tipps?

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 6

Beruhigungstee trinken. Hopfen, Melisse, Baldrian, Lavendel.

Atemübungen machen. Da kannst du nach fooglen, das muss man nicht noch erklären, gell...? ;-)

Und immer dran denken- es ist doch  dein Hobby , oder? Wirst  nicht gesteinigt, wenn was nicht klappen sollte :-) Du mahnst das, weil es DIR Spaß macht - prima! Wenn es anderen auch noch gefällt, wenn sie zusehen, auch recht. Aber letzteres ist nicht die Hauptsache. du hast mit deinem Pferd Spaß!

Antwort
von Beauty108, 10

Du kannst Rescue Tropfen nehmen :) Ich pack dir einen Link dazu zum belesen. Sind Pflanzlich..http://www.medpex.de/testbericht/bachblueten-mischungen/bach-original-rescue-tro...

Du bekommst sie auch schneller in einer Apotheke :) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten