Frage von Kora23, 23

Lampenfieber, was dagegen tun,Kann mir jemand einen Tippp geben?

Ich muss als Songwritering öfter auf die Bühne. Auf der Bühne geht das mmit der Aufregung, doch was du ich die paar MInuten davor. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie man die Aufregung eindämmen kann. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 12

Auch die langjährigen Schauspieler berichten von Lampenfieber. Der Körper ist damit voll in Spannung und die ganze Energie konzentriert sich und man ist leistungsfähiger. Ist also sehr positiv.
Was du selbst machen kannst: Konzentriere dich auf deinen Atem, auf das Ein- und Ausatmen, wenn es dir sehr schwer fällt, dann rede innerlich mit, also ein - aus.
Gratuliere dir, dass du so erfolgreich bist und deine Leistung von einem Publikum anerkannt wird.

Antwort
von lizard2771, 12

Viele nehmen Betablocker dagegen ...Ist aber wohl auf Dauer nicht die Lösung