Frage von cookiesforme, 17

Lampenfieber unterdrücken?

Also ich hab übermorgen einen großen Auftritt, bei dem ich tanzen muss. Leider habe ich sehr starkes Lampenfieber (hab ich bei mehreren Aufführungen schon gehabt) und weiß nicht, was man dagegen tun kann. Gibt es eine Yoga-Übung oder eine bestimmte Atemtechnik, mit der man sich beruhigen kann? Weil wenn ich so aufgeregt bin, bekomme ich immer starke Bauchschmerzen und mir wird übel und das ist nicht sehr angenehm... Wäre schön, wenn jemand hier in der community irgendetwas wüsste, womit man sich vor einer Aufführung beruhigen kann :) (und sagt jz bitte nicht sowas wie kiffen oder so :D )

Antwort
von Khaleesibored, 12

Sehr laute Musik vorher hören kann helfen. Passt aber nur, wenn das auch Dein Musikstil ist... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community