Frage von usercruiser, 37

Lampenfassung mit Schrauben: Wie kann man die Adern anbringen?

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen wie ich die Adern unter die Schrauben anbringen kann?

Mein Kabel hatte Litze und jede Ader ein Durchmesser von 0,75mm². Ich habe auch schon Aderendhülsen überall angebracht, aber ich finde, dass das Klemmen des Kabels mit Aderendhülse unter der Schraube nicht sicher ist. Ich habe gedacht, dass man dann noch Kabelgabelschuhe verwenden könnte, aber leider halten die roten nicht sicher.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es fachmännisch umgesetzt wird?

Generell finde ich die Fassung nicht sonderlich gut, aber ich habe keine Ausweichmöglichkeit.

Antwort
von Schedixx, 21

Ich würde eine feste Schlaufe machen die um die schrauben legen und dann halt fest schrauben...

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 20

Passende Gabel- oder Ringkabelschuhe ist die beste Möglichkeit. Weil "die roten" nicht passen - es gibt unterschiedliche: für unterschiedliche Kabeldurchmesser und für unterschiedliche Bolzengrößen, aber man findet immer welche, die perfekt passen.

Kommentar von usercruiser ,

Darf ich den Schuh einfach über die Aderendhülse dran crimpen?

Kommentar von Peppie85 ,

nein, die müssen runter

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Vielen Dank für dke Ergänzung, Anna! :)

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

*die

Antwort
von fuji415, 15

Das geht mit Kabel ösen ( Ringkabelschuhe ) zum quetschen oder verlöten je nach dem was gebraucht wird von 0,24 mm²- 185 mm² zu  5,91 Euro das Stück .

https://www.conrad.de/de/ringkabelschuhe-o6140590.htm

https://www.google.de/search?q=Kabel%C3%B6se&rlz=1C1VFKB_enDE629DE629&tb...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten