Lampe/Leuchtstoffröhre an der Decke kaputt, wie krieg ich die aus diesem Metallgehäuse (Foto) raus?

 - (Haus, Haushalt, Lampe)  - (Haus, Haushalt, Lampe)

4 Antworten

den leuchtenraster ist einfach durch anheben und zur seite schieben, zu entfernen...  sehe auf keiner Seite schrauben, clips oder sonst was......

Sobald es nötig wird, probiere ich beide Varianten aus!

Aha, IMAGER und Gery, das muss ich mir für die Zukunft merken. Ich habe noch die Neonröhren drin und die halten wirklich sehr, sehr viele Jahre-bis jetzt!

Leider auf dem Foto nicht ganau zu erkennen, daher folgend drei Möglichkeiten in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:

  1. Das Gitter vorzichtig nach unter ziehen (Cliphalterung)

  2. an den inneren Seitenwänden nach Entriegelungshaken suchen und

  3. gesamte Leuchte nach oben schieben und diagonal aus der Öffnung nehmen und nach Verschlusshaken an der Außenseite der Leuchte suchen.

Viel Erfolg!

G imager761

Aha, das muss ich mir für die Zukunft merken. Ich habe noch die Neonröhren drin und die halten wirklich sehr, sehr viele Jahre-bis jetzt!

an den vier ecken der lampe hast du normalerweise so kleine metallnasen, die du zum lampen inneren hin ein stück hinein zihen kannst. sind sie nicht da kann man den schirm in der regel einfach mit einem ruck nach unten wegzuhen...

lg, anna

Das Gitter wird abgeschraubt und die Lampen rausgedreht.