Frage von cloudysundance, 261

Lampe mit Klatsch Sensor?

Hallo! :) Ich bekomme bald eine neue Lampe und finde diese Lampen mit Klatsch Sensor sehr praktisch. :) Jetzt bitte keine Kommentare wie: Überleg doch Mal wie schlecht das ist, wenn,... Meine Frage ist schlicht und einfach: Muss man direkt eine ganze Lampe mit Klatsch Funktion kaufen oder machen das die Birnen? Dankee!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoGerman, 222

Klatsch-Schalter müssen ein Mikrophon als Sensor haben, was den Schall aus der Luft erstmal einfängt.  

Die Äpfel oder Birnen (also ich meine das Leuchtmittel) haben das natürlich nicht.  

Wenn es eine Deckenlampe ist, muss ein zusätzlicher Schalter mit Mikro verbaut werden.
Bei Steh- oder Tischlampen genügt ein Steckdosen-Adapter mit Mikrophon und Klatsch-Funktion. 

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort
von Badykey, 181

Das Gerät was du suchst heißt "Akustikschalter" kommt in die Steckdose wie ein Schalter für Funkfernsteuerung. Such mit dem Namen einfach bei ebay oder ähnlichen.

Antwort
von newcomer, 208

du kannst einen Klatschschalter auch separat kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten