Frage von AntwortHunter, 41

Lampe in einer Lichtorgel austauschen. Nur gegen welche?

Ich habe mir vor kurzer zeit ein Lichtorgelset bei eBay gekauft( http://www.ebay.de/itm/SILVESTER-PARTY-BELEUCHTUNGSSET-DISCOKUGEL-STROBO-LICHTOR... ) und aufgebaut. Soweit, so gut. Nur hab ich bei der Inbetriebnahme festgestellt, dass der Punktstrahler sehr schwach ist. Ich möchte jetzt die Lampe is dem Teilgegen eine hellere austauschen. auf dem Leuchtmittel selbst(Ist ein Halogenleuchtmittel) steht drauf: MR11(Warscheinlich die Sockelart) 12V 10W. Im Internet habe ich komischerweise keine Lampe gefunden, die mir für geeignet erscheint. Bitte helfen!

Antwort
von Peppie85, 35

MR 11 sind ganz normale 35 mm Halogenspiegellampen. das Problem: es sind nur 12 volt. dem entsprechend hat deine leuchte einen trafo. und der wiederum begrenzt auch irgendwo die leistung. man müsste mal nachschauen, ob der trafo mehr kann und oder ob auf der leuchte eine Angabe über die maximale leuchtmittelstärke ist. schon eine 20 watt lampe kann zu viel sein und deine leuchte zum schmelzen bringen...

lg, Anna

Kommentar von AntwortHunter ,

Ich möchte doch gar keine Leuchte mit mehr Leitung sondern eine hellere. Es gibt bestimmt auch hellere Lampen die nur 10W haben

Kommentar von AntwortHunter ,

Leistung*

Antwort
von AntwortHunter, 16

Was ich genau suche ist eine 12v ac LED leuchte mit einem GU4Sockel und ca 12° Abstrahlwinkel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community