Frage von Themultits, 11

Lampe für TL-D 30 Watt 840?

Hallo, ich suche eine Fassung bzw Deckenlampe für eine Leuchtstoffröhre mit 90cm und TL-D 30 Watt 840. Kennt da jemand evtl eine? Oder kann mir jemand helfen warum meine alte einfach nicht mehr angehen wollte, habe leuchtmittel und starter zünder gewechselt und kein erfolg gehabt.

Antwort
von NickiLittle, 4

mehr bauteile enthält sie nicht, abgesehen von der drossel. das Problem ist, dass 30 Watt ein eher seltenes maß sind. das kriegt man leider nicht so ohne weiteres im baumarkt.  versuchs mal im web....

mein persönlicher tipp:  http://www.ebay.de/itm/like/161062194696

der Anschluss ist eigendlich recht simpel zu jeder der beiden fassungen gehen 2 adern hin, die müssen wie auf dem evg aufgedruckt daran angeschlossen werden. dann brauchts noch die zuleiitung - fertig der starter entfällt, weil EVG

die vorteile dabei: noch etwas stromsparender, kein flimmern der leuchte, längere lebensauder der leuchtmittel

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community