Frage von Checker277, 17

Lampe flackert?

Ich gehe in den Keller und schalte das Licht ein. Die Leuchtstofflampe flackert nur. Was ist da jetzt defekt die Röhre oder der Starter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 17

Die Röhre

Kommentar von Checker277 ,

Röhre getauscht und es werde wieder Licht im Keller. Danke! 

Antwort
von electrician, 13

Röhre, Starter bzw. EVG

Den Fehler systematisch suchen. Laut Murphys Gesetz ist es ohnehin immer das letzte getauschte Bauteil...

Antwort
von BlvckBytes, 15

Der Starter denke ich, du kannst ihn ja mal auswechseln und schauen ob das das Problem gelöst hat. 

Antwort
von PaulRienaecker, 17

Tausch einfach die Lampe aus.