Frage von tracy 24.02.2009

lampe aufhängen

  • Antwort von Schnuffduff 24.02.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    @Knurrhahn...na irgendwann muß sie es ja lernen. Wenn man so denkt oder solche Antworten bekommt...bräuchte es ja dann bald keine Auszubildenen geben...weil die ja eh alle Null Ahnung haben @Henri...deswegen stellt sie ja ihre Frage hier ein weil wir uns auskennen ;) @tracy...wenns geklappt hat meld dich mal damit wir wissen dass du nicht unter der Decke klebst!!

  • Antwort von Henri 24.02.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    welche Farbe haben denn die Kabel auf der Lampenseite?

    Nromalerweise bedeuten:

    Phase: Schwarz Nulleiter: blau Erde: gelb (wird häufig irgendwo am Lampengehäuse angebracht)

    Im Zweifel: Immer jemanden Fragen, der sich auskennt und vor allem: Sicherung raus!

  • Antwort von ratsc 24.02.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da an der Lampe nur zwei Kabel sind kommen an die Gegenseite das schwarze und das blaue. Sollte an dem Lampengehäuse eine Schraube sein kommt das gelbgrüne an das Lampengehäuse.

  • Antwort von Schnuffduff 24.02.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    schwarz zu schwarz... blau zu blau...gelb zu gelb Aber bitte erst die Sicherung raus!!!

  • Antwort von jemando 24.02.2009

    Ich würd die Finger davon lassen !!!

  • Antwort von Knurrhahn 24.02.2009

    Das Steckerdings nennt man Lüsterklemme. Aber lass besser die Finger davon. Du hast Null Ahnung von Elektrik.

  • Antwort von schildi 24.02.2009

    lass es ,wozu gibt es Elektriker

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!