Lamotrigin/Rivotril plus Citalopram gegen Depersonalisation

2 Antworten

Süchtig macht nur das Rivotril, aber wie! Ich war schon davon abhängig, das passiert ganz schnell und das Mittel ist eigentlich als Angstlöser gebaut. Lamotrigin ist ein Epilepsiemittel, das auch antidepressiv wirkt. Als ich das erstmals nahm, hatte ich meine erste schwere Derealisationsphase, die wochenlang anhielt und erst durch ein anderes Epilepsiemittel, Carbamazepin, beendet werden konnte. Citalopram ist ein Antidepressivum, das ich auch nehme. Derealisationserleben verhindert es zumindest nicht, solche Erlebnisse habe ich nach wie vor. Ich habe recht gute Erfahrungen mit Venlafaxin gemacht. Lamotrigin scheint sich in Verbindung mit den Serotonin-Hemmern sehr gut zur Behandlung von Derealisation zu eignen, das habe ich auch gelesen. Bei Rivotril kann ich mir das nicht vorstellen, denn das hat einen ganz anderen Wirkmechanismus als Lamotrigin.

Hallo. Das ist eine Psychische Erkrankung . Die Wahrnehmung ist gestört. Man denkt man hätte keine Beind und fühlt sich lerr.

Oder Gegegstände können nicht zugeordent werden.

Gedächtsnis das ist wichtig funktioniert nicht richtg.

Und eben Rivotril mach müde, schwach, was du wahrscheinlich ihnehin shcon bist -Lustlos. Antriebslos und müde. Es führt zur Vergsslichkeit,oder man derht auf, zittert, ist desorientiert, Auch epileptische Anfälle wogegen es wirkt, können bei falscher Dosierung sogar dadurch ausgelöst werden.

Lamotrogin macht nicht müde, muss aber langsam auf dosiert werden und hilft gut bei Epilepsie aber nicht bei deiner Erkrankung. Wer hat die das empfohlen? Sage nun nicht dein Neurologe oder Psychiater: Beide Mittel sind Antepileptikum. Du brauchst eine Psychotherapie mit vielen Gesprächhen und Übungen. Ob man überhaupt Mdikamente geben sollte ist fraglich.

Wenn du Angst hast oder Depressionen dazu dann sollte man auc in dieser Gruppe von Medis beginnen und nicht mit Rivotril. Man sagt, das macht nur am Anfang müde. Aber hat man sich daran gewöhnt besteht die gefahr, dass man sich selbst immer höher dosiert und dann ist man nur noch wie unter Drogen -kaputt, schwach, keine Kondition mehr, man hat wilde Träume oder Alpträume bis hin zu Halluzinationen. Was bringt dir das Mittel? Wirst nur noch kranker davon. Wechsel mal dne Arzt ode rgehe in eine Klinik. Psychopharmaka wären da wenn überhaupt notwendig angebracht. Tammy

Ich halte Beide Mittel nicht fpr Idial. Zum eine macht Rivotril -Wirkstoff Clonazepam abhänging. Bracuht man es nicht merh muss man in einer Entzugsklinik.