Frage von HontaYOYO, 148

Sind Lammfelle für Babys noch zeitgemäß?

Sind solche Produkte noch zeitgemäß? Gibt es denn keine Alternativen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 46

Ja die sind zeitgemäss und praktisch. Bei kleinen Babies muss man aber wo das Köpfchen liegt eine Gaze Windel drüber legen, weil sonst die Haare in die Nase gelangen.

Übringens gerade im Auto auf dem Kindersitz ist ein Lammfell unbezahlbar. Das Kind kann im Winter den Sitz mit der eigenen Körperwärme nicht warm bekommen wenn das Auto in der Kälte gestanden hat.

Antwort
von Undsonstso, 68

Gerade für Babys von Städten können Tierfelle gesundheitliche Vorteile bieten.

http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/tierfell-beugt-asthma-und...

Antwort
von Omnivore08, 99

Sind Lammfelle für Babys noch zeitgemäß?

Na klar. Das ist schließlich ein hochwertiges Naturprodukt. Ich finde es schön, wenn ein Tier nahezu vollständig verwertet wird.

Gibt es denn keine Alternativen?

Wozu Alternativen, wenn es doch hochwertiges Lammfell gibt? Dazu ein Lammbraten und die Familie ist glücklich. :-)

Antwort
von ASmellOfRoses, 38

Freilich sind und waren die immer zeitgemäß - solange sie auf ihren 4 Beinen und mit einem schlagenden Herzen darunter rumlaufen dürfen...:)

Ich hab schon als kleines Kind mein Gesicht in ihre Felle geschmiegt, den Duft und die Wärme aufgesogen und dieses Gefühl der Geborgenheit dabei geliebt - meine Kinder auch.

Ich muss kein Tier töten und ihm das Fell abziehen, um in den Genuss der Vorzüge, der Nähe und der heilenden Wirkung auf uns Menschen zu kommen...:)

Antwort
von lamarle, 65

Ich wüsste nicht, wofür ein Baby ein Lammfell braucht. Meine Kinder hatten eine Kuscheldecke.

Antwort
von ramonbenz1, 22

Ja sicher, ich hatte auch eins und liebe es bis heute. Das ist doch etwas schönes, kuschliges, was auch Geborgenheit bietet und ja dein Kind immer behalten kann und auch an seine Kindheit erinnert. ;)

Antwort
von lluisaT, 94

Dein Kind wird definitive kein schlechteres Leben führen weil es mal auf einer Decke statt auf einem Lammfell lag.

Kommentar von lluisaT ,

Da könnte man genauso sagen das Haustiere, etc. wichtig sind, vor allem weil sie auch im älteren Alter noch Zuneigung geben, dem Kind einen gesunden Umgang mit Lebewesen und Verantwortung lernen. Ich denke jedes kind sollte irgendwie ein Haustier haben und draußen Spielerin Lammfell ist kein ersatz dafür.

Kommentar von Undsonstso ,

Na ich weiß nicht,

jedes kind sollte irgendwie ein Haustier haben

und wenn es dem nicht gerecht wird, haben die Eltern dieses Tier an der Backe, die sichdann  um den einsamen Welli, der einzeln gehaltenen  Ratte o.ä. kümmern müssen.

Nicht jeder Mensch eignet sich zur Haltung eines Haustieres.

Kommentar von lluisaT ,

Klar sollte man sich ein Tier nicht holen wenn man sich nicht darum kümmern kann, und einzelhaltung ist eine ganz andere Sache. Aber für ein heranwachsendes Kind hat es sehr viele Vorteile, ungeachtet der Frage ob die Eltern ein Tier aufnehmen können.

Antwort
von GuckLuck, 89

Ich finde sie gut

Antwort
von eostre, 78

Für was möchtest du es denn nutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community