Lamm kann seine Hinterbeine und Schwanz nicht bewegen! Woran kanns liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

füttere das Tier weiter, es soll viel Ruhe haben..

Kann sein, daß bei der Geburt ein Schaden entstanden ist. Es braucht seine Zeit. Auf jeden Fall ist sein Hinterteil nicht gefühlslos, das ist schon ein gutes Zeichen.

Nur kann sein, daß es mit der Verdauung nicht so gut klappt, wenn das Lamm nicht so gut laufen kann, also muß jemand das Bäuchlein etwas massieren.

Wärme und Ruhe werden ihm gut tun.

Hat der Tierarzt eine Blutentnahme gemacht ?

Ist die Mutter in der Nähe ?

Schafe, Ziegen und Co. mögen Salzsteine, wenn sie etwas größer sind...

Ich wünsche eine baldige Genesung des kleinen Lamms

Emmy

Danke für die Bewertung !

Emmy

Hat der TA euch mal nach dem Futter / Mineralfutter gefragt, oder auf Selen- oder Kupfermangel (ja, den gibt es auch bei Schafen, zB auf Moorböden) überprüft?

hat der doc die wirbelsäule geröntgt ? ich denke das einer der lendenwirbel des lamms verklemmt oder ganz kaputt ist.