Mir ist aufgefallen das meinLaminatreiniger seer ist und da mein kidn Fieber hat kann ich keins kaufen gehen. Gibt es einen Haushaltstip von Jemanden wie ich den wischen kann ohne ihn aufquellen zu lassen? Der Lamitareiniger ist ja eigentlich so gemacht dass die Fugen nicht aufquellen sondern stattdessen sozusagen imprigniert werden. Kann man das nicht auch mit Öl oder so???

Ich nehme für meinen laminat ein paar Spritzer Spüli das langt und er wird schön sauber
normales Spülmittel ins Wasser. Lappen sehr gut auswinden - das tuts auch. Öl verschmiert den Boden.
Der Laminatreiniger an sich ist nicht allein dafür verantwortlich, daß das Laminat nicht aufquillt.
Nimm einfach klares Wasser und drück den Wischlappen gut aus. Damit kannst Du dann auch wischen.
Und dann bitte jemanden aus der Nachbarschaft, Dir bei nächster Gelegenheit Lamintreiniger mitzubringen (oder kauf das selber, wenn Du wieder raus kommst) - dann hast Du auch die Pflegesubstanzen wieder.
Meien Nachbrashcft ist berufstätig udn jetzt zur Arbeit! Mien Sohn schläft aber gerade jetzt! Aber vielen Dank für deinen Tip!!! :-)

also mal ehrlich, wenn dein Kind krank ist, kann das Laminat warten, oder? Ansonsten eben mit ein wenig Seifenwasser.....aber eben wirklich nur wenig, schnell mal eben sauber machen, wenn du meinst, dass es nicht warten kann! Dein Kind wird auch wieder gesund, dann muss der Boden halt mal warten. Entweder nur sauberfegen, oder eben leicht wischen. Davon geht er nicht kaputt! LG Murzeline
Mein Kind schläft!!! Da kann ich wohl mal ein wenig den Haushalt machen!? Und Nein mein Haushalt kann jetzt nicht warten!!!! Weil ich so dann meinen eigentlichen gründlichen Putztag am Samstag ausfallen lassen kann und somit Zeit habe was schönes mit meinem Sohn zu machen wenn er dann wieder gesund ist....so ist das bei ganztags berufstätigen, alleinerziehenden.....da muss jede freie Minute genutzt werden!!!! :-p
Benutzt Du gar kein Laminatreiniger?
Nein , den brauch ich nicht den die Erfahrung hat mir gezeigt das es mit Spüli auch geht und es auch langt. Ich nehme zum beispiel Glasreiniger um alle Arbeitsflächen zu reinigen.für sehr fettige stellen nehme ich jetzt feuchte Allzweck Tücher.
Ja das mit dem Glasreiniger kenn ich. Kaufe wenn möglich Frosch-Produkte weil sie auch umweltschonender sind! was für die Umwelt gut ist kann für uns ja nicht schlechter sein ;-) Danke ich werd es gleich mal mit einem Spritzer Spüli probieren!
Aber denk daran schäumen soll esnicht sondt wird es schmierig