Frage von JanRuRhe, 26

Laminaten schneiden?

Hallo! Habe eine Kapp/Gehrungssäge. Muss 120 qm Laminaten verlegen. Lohnt sich ein Laminatschneider ( der aussieht wie ein Papierschneider)? Oder ist die Säge mit dem Kreissägeblatt besse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Potts86, 17

Stichsäge oder Laminatschere aber ne Handkreissäge geht auch. 100% gerade muss es nicht sein da du eh ungefähr 1 cm von der Wand weg bleiben solltest und normal eine Sockelleiste oben drauf kommt die das ganze abdeckt.

Kommentar von Potts86 ,

Ach ja im Baumarkt kann sich die Geräte ausleihen wenn man es nur einmal braucht

Antwort
von Norina1603, 9

Hallo JanRuRhe,

im Grunde genommen, ist das kein Problem mit einer Kappsäge, doch wenn das Laminat breiter ist, wie die Säge schneiden kann, musst Du eben noch einmal von der anderen Seite dran!

Besser wäre eine Kapp und Gehrungszugsäge für breitere Schnitte!

Wir hatten jedoch kein Problem, denn wenn es nicht 100% gerade istmacht das nichts, denn dieser Schnitt ist sowieso an der Wand!

Für evtl. Ausschnitte, wäre eine Stichsäge oder eine Tischkreissäge von Vorteil!

MfG

Norina

Antwort
von oelbart, 14

Kannst Du Dir so einen Schneider irgendwo leihen? Ich fand das schon extrem angenehm, und 120m^2 sind ja nicht gerade ne Tischplatte....