Frage von Fotoespana, 44

Laminat verlegen, PVC als Dämmmaterial?

Hallo, in Kürze möchte ich Laminat verlegen. Kann ich den alten PVC als Dämmung liegen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pharao1961, 34

Nein.

Kommentar von Fotoespana ,

Warum nicht? 

Kommentar von pharao1961 ,

Es gibt spezielle Trittschalldämmung - mehr oder weniger effektiv und teuer. Der alte PVC-Belag taugt hierfür nicht und gammelt nur untendrunter rum.

Kommentar von pharao1961 ,

Ich danke schön!

Antwort
von ArminSchmitz, 34

Seit wann hat PVC-Boden schalldämmende Eigenschaften und darum geht es doch.wohl.

Antwort
von DjangoFrauchen, 36

Ja klar, warum auch nicht?