Möchte umziehen und es ist kein fußboden drin. Was ist Pflegeleichter und billiger?

Pflegeleichter und billiger sicherlich PVC, deutlich schöner Laminat.
Pflegeleichter ist PVC. Da mußt Du gar nichts besonderes beachten. Auch wenn z.B. mal Feuchtigkeit drauf stehen bleibt (z.B. wenn man beim Blumengießen nicht aufpaßt oder in der Küche kleckert), entstehen keine Schäden.
Laminat dürfte zur Zeit billiger sein (ab ca. 10 Euro pro qm bekommt man schon was ganz ordentliches). Man muß allerdings bei der Pflege etwas sorgsamer sein.
Pflegeleichter und schneller zu verlegen auf jeden Fall PVC, da der in einem Stück verlegt/verklebt wird.
Billiges Laminat und guter PVC dürften wohl gleich teuer sei.
Ich würde PVC vorziehen.
"Billiges" Laminat gibt es ab 8 Euro, einigermaßen brauchbares ab 10. "Gutes" PVC kostet mindestens um die 20 Euro.
An billigem Laminat hat man keine Freude. Kauf dir besser für das gleiche Geld PVC. Die gibt es auch in schöner Holzoptik. Teilweise sind die so gut gemacht, dass man kaum einen Unterschied sieht.

Pvc ist billig und pflegeleicht, sieht aber nicht so schön aus, finde ich. Ich hatte mir vor nem halben Jahr Laminat von Obi für 3,99 pro qm gekauft und ich hab schon einige Löcher drin(Glas aufs Laminat gefallen-Stück rausgebrochen). Ich glaube, ich würde nie wieder so günstigen Laminat kaufen.
... es gibt auch Laminat, welches NICHT die Holzstruktur aufweist - vielleicht ein Hinweis, wenn man in den zu verlegenden Raum nicht so auf Holzoptik aus ist

Es gibt sicher PVC mit Laminatoptik, so hast du´s bissig, pflegeleicht und schön auf jedenfall gibt es PVC mit Steinfliesenoptik!
DH, würd mich wundern, wenn jemand anderer Ansicht ist...
lG Haaza
Meine ich auch!
PVC ist gar nicht so billig. Geh mal in ein Geschäft und vergleiche die Preise!