Frage von gerdmd 01.10.2010

Laminat mit v-fuge

  • Antwort von hechenleitinger 07.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    V-Fuge ist super, die Quellung im Randbereich sieht man nicht, weils keine geschlossene Oberfläche ist.

    Aufpassen muss man mit der Pflege, nicht zuviel Feuchtigkeit, die Oberfläche der V-Fuge ist zwar versiegelt, jedoch oft nur mit einem wasserlöslichen Lack.

    Reinigung immer längs der Fugen, sonst streifst du das Wasser richtiggehend entlang der Fase ab.

    Am besten saugen.

    Muss sagen, mein Boden ist jetzt drei Jahre alt und noch wie neu - war ja auch schön teuer.

  • Antwort von blueser 03.10.2010

    Hallo,

    Laminat mit V-Fuge ist eine super Sache, gefällt mir persönlich sehr gut. Gibt optisch einen edlen Eindruck. Höhenunterschiede im Kantenbereich fallen nicht mehr auf, bzw. sind ausgeschlossen. Auch die Reinigung ist kein Problem, da die Fuge nicht wirklich tief ist. Hier noch eine super Seite mit Verlegeanleitung:

    http://die-heimwerkerseite.de/Bodenbelage/Laminat/laminat.html

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!