gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laminat im Badezimmer verlegen, ohne dass Feuchtigkeit in die Fugen eindringen kann?

gefragt von Wangzhaoxin am 31.07.2009 um 0:50 Uhr

In unserem Badezimmer für Gäste würde sich optisch gesehen Laminat sehr gut verbauen lassen. Die Gefahr besteht halt darin, dass Feuchtigkeit in die Fugen eindringen könnte. Gibt es da mittlerweile Methoden, das zu verhindern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.455 Renovierung x 636 Laminat x 416 Badezimmer x 347 Material x 263 Feuchtigkeit x 177 Fußboden x 175 Fugen x 64 Verlegen x 44

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 31. Juli 2009 00:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vergiss Laminat im Bad

oder verleg jedes Jahr aufs Neue

anonym
beantwortet von MacRobert am 31. Juli 2009 00:50
1x

Es gibt mittlerweile wasserfestes Laminat, bei dem PVC statt Holzwerkstoff verwendet wird. Dieses eignet sich insbesondere für das Verlegen im Badezimmer.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 31. Juli 2009 00:51

try and see - and pay again...

HAROflooring
beantwortet von HAROflooring am 3. August 2009 08:52
0x

Selbst als Hersteller von Parkett & Laminat müssen wir mig112 Recht geben. g

Wenn es der besonder Look sein soll und keine Kinder im Bad plantschen (Pfützenbildung), dann eher Parkett. Und dieses muss dann vollflächig verklebt (!) werden und nach der Verlegung in der Gesamtfläche versiegelt bzw. bau-seitig geölt werden.

Dieser Schritt funktioniert beim Laminat nicht, da ja die Oberfläche bereits abgeschlossen ist.

anonym
beantwortet von chivaswalker am 31. Juli 2009 07:32
0x

Ich halte prinzipiell nichts von Laminat. Aber im Bad würde ich noch eher davon abraten. Es gibt zwar hochwertiges Laminat bei dem die Fugen extra versiegelt sind aber wenn dort Wasser für einen länderen Zeitraum steht quillt dir das auch auf. Nimm lieber Fliesen oder wie wäre es mit Ravello Marmorteppich, der ist edel und verleiht dem Bad Individualität.

goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 31. Juli 2009 00:53
0x

Was soll der Qatsch? Ich würde dieses überall verleg aber warum im Bad?

anonym
beantwortet von mig112 am 31. Juli 2009 00:52
0x

Die Idee ist nur suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken! Nimm einfach Fliesen, wie jeder vernünftige Mensch...

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 31. Juli 2009 00:50
0x

Massen an Lasurdrauf oder mit Klarlack lackieren. Dennoch glaube ich eher, dass die GERADE im Bad wirkenden Temperaturschwankungen eher Rissbildungen hervor rufen.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 31. Juli 2009 00:51

nicht mal Bootslack hilft!

Kommentar von Dbcf78a150d84d64a75724bae38ec662smallTigertears am 31. Juli 2009 00:53

Ich bin mir der Eigenschaften bewusst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

laminat verlegen entfernen

Fett in den Fugen der Küche

Löcher in Fugen mit Spachtelmasse schließen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.