In unserem Badezimmer für Gäste würde sich optisch gesehen Laminat sehr gut verbauen lassen. Die Gefahr besteht halt darin, dass Feuchtigkeit in die Fugen eindringen könnte. Gibt es da mittlerweile Methoden, das zu verhindern?

Vergiss Laminat im Bad
oder verleg jedes Jahr aufs Neue
Es gibt mittlerweile wasserfestes Laminat, bei dem PVC statt Holzwerkstoff verwendet wird. Dieses eignet sich insbesondere für das Verlegen im Badezimmer.
Raimund1 am 31. Juli 2009 00:51 try and see - and pay again...

Selbst als Hersteller von Parkett & Laminat müssen wir mig112 Recht geben. g
Wenn es der besonder Look sein soll und keine Kinder im Bad plantschen (Pfützenbildung), dann eher Parkett. Und dieses muss dann vollflächig verklebt (!) werden und nach der Verlegung in der Gesamtfläche versiegelt bzw. bau-seitig geölt werden.
Dieser Schritt funktioniert beim Laminat nicht, da ja die Oberfläche bereits abgeschlossen ist.
Ich halte prinzipiell nichts von Laminat. Aber im Bad würde ich noch eher davon abraten. Es gibt zwar hochwertiges Laminat bei dem die Fugen extra versiegelt sind aber wenn dort Wasser für einen länderen Zeitraum steht quillt dir das auch auf. Nimm lieber Fliesen oder wie wäre es mit Ravello Marmorteppich, der ist edel und verleiht dem Bad Individualität.

Was soll der Qatsch? Ich würde dieses überall verleg aber warum im Bad?
Die Idee ist nur suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken! Nimm einfach Fliesen, wie jeder vernünftige Mensch...

Massen an Lasurdrauf oder mit Klarlack lackieren. Dennoch glaube ich eher, dass die GERADE im Bad wirkenden Temperaturschwankungen eher Rissbildungen hervor rufen.
Raimund1 am 31. Juli 2009 00:51 nicht mal Bootslack hilft!
Tigertears am 31. Juli 2009 00:53 Ich bin mir der Eigenschaften bewusst.