Frage von DerKing, 62

Wie kann ich Laminat gerade schneiden?

Halo! Ich habe vor in die mitte das Raumes in den Laminat LED Kanäle zu bauen. Dafür brauch ich aber sehr grade geschnittenes Laminat was mit einer Stichsäge schlicht unmöglich ist. Wie genau könnte ich jetzt den Laminat gerade schneiden ?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazyHackr, 57

Du markierts mit einem stift die mitte nimmst ein messer und fährst so tief wie du kannst nach und brichst es in der mitte

Kommentar von staffilokokke ,

Hi, was für ein Messer ?

Kommentar von CrazyHackr ,

cuttermesser oder ein sehr stabiles messer

Kommentar von DerKing ,

Hallo! Danke für die Antwort. Wie genau meinst in der Mitte brechen ? Ist beim brechen nicht die Gefahr dass das Brett selber kaputt geht (Also der Teil der ganz bleiben sollte)?

Kommentar von CrazyHackr ,

An eine Tischkante legen und druck auf die seite machen wo das wegegschmissen wird

Antwort
von Militaerarchiv, 36

Mit einem Multi-Master. https://fein.com/de\_de/oszillieren/multimaster/fein-multimaster-top-0312792/