Laminat auf Rigipsboden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer bitte kommt af die Idee, Rigips auf den Boden zu schrauben? Da hatte ja jemand sowas von gar keine Ahnung...Wenn du da drauf trittst dan zerbröselt das doch wie Knäckebrot...

Für Laminat brauchst du einen tragfähigen Boden, ich würde den Rigips-Mist rauswerfen (vorher miit dem Vermieter reden) und OSB-Platten verlegen. Je nach Untergrund 18 oder 22mm. Die kannst du auch mit Holzstückchen in der Höhe angleichen dass der Boden eben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rigips auf dem Boden - wenn es dieser spezielle Bodenrigips ist, dann ist das ja ok... ist darunter schon eine Dampfsperre? Ansonsten Dampfsperre und Trittschalldämmung drauf und Laminat hinterher. Wenn das Ganze allerdings sehr uneben ist, dann ist der Erfolg natürlich fraglich....  Ich weiss nicht wie uneben das ist, von daher kann ich das leider nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung