Habe unter meinem Teppich altes Parket liegen. Jetzt möchte ich dort Laminat legen. Muß das alte Parket raus oder kann ich das Laminat und die Trittschalldämmung darauf verlegen?
Läßt sich das Parkett nicht abschleifen? Das ist doch mert als das neue Laminat! Generell kann man das machen, aber man sollte bedenken, daß man auf eine gewisse Höhe kommt, die Türen müssen aber noch benutztbar bleiben.
meine Erfahrung mit Laminat ist nicht gut, praktisch, pflegeleicht und relativ preiswert, doch in der Wikung wie Plastik, unnatürlich im Begehen, der Trittschall ist unangenehm. Der Wirkungsunterschied ist wie echte Blumen zu Plastikblumen. Kork ist eine Alternative. OSQuest
also wir haben das schonmal gemacht war gar kein problem wenn du die trittschalldämmung dazwischenlegst und ich finde laminat sehr schön und überhaupt nicht kalt, wir haben uns damals für einen dunklen laminat entschieden und das sah sehr schön aus !!
Was gibt es schöneres als echtes Parkett? Ich habe auch selber Laminat verlegt und würde es nie wieder tun...kalt,laut....künstlich
DH
Gute antwort!DH