Frage von Streetdevil9, 13

Lamdasonde rund Golf 4?

Hi habe gestern Abend meine Lamda (nach kat) rund gedreht hatte auch den speziellen 22 Ring Schlüssel trotzdem ist da jetz nicht mehr viel bis garnichts !

Ist ein Golf 4 2.0 (AQY)

Kann ich auch ohne die nach kat Sonde fahren ? Fahren tut er normal und ich würde mir 60€ sparen :D Der Meister bei VW meinte ist eh nur eine Monitor Sonde die nichts macht !

Antwort
von pwohpwoh, 6

Heißt "rund gedreht", dass das Sechskant-Profil abgenudelt ist ? Was solls? Die Messsonde für den CO-Gehalt existiert ausschließlich für die Software-AU. Aber wenn sie unbedingt raus soll, kannst du immer noch einen etwas kleineren Schraubstock ansetzen - mit WD40..Oder besser einen Klauenschlüssel.

Antwort
von Cearhec, 7

Die lamda sonde ermittelt den sauerstoffgehalt im abgas .. das wird bei der Au nicht durchkommen .. sonst wird das niemandem auffallen ..

Antwort
von u8ppee, 9

Ja eigentlich kannst schon ohne die farhn, nur bei der AU könnts dann nicht klappen, wenn der tüv fällig ist. Wo ist das Problem, warum wolltest die tauschen?

Kommentar von Streetdevil9 ,

Hatte nen unruhigen Lauf und keine Leistung hat außerdem schwarz Gerust wie ein Diesel darauf hin habe ich die 1 lamda und den Temperatur Sensor getauscht nun läuft er wieder 1A aber die 2 lamda ist halt rund :/ 

Er rust jetz auch nicht mehr schwarz !

TÜV wäre mir egal hab da was ... aber besteht da wirklich keine Beeinträchtigung des Motors ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten