Frage von fiskus666, 64

Lamborghini mieten ab 23 Jahren wieso?

Wieso vermieten irgendwelche Händler Lamborghinis für einen Tag erst ab 23 Jahren? Wieso nicht ab 20 Jahren oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gege3210, 18

Ist doch normal. Um einkaufen zu fahren braucht man keinen Lambo, ein Lupo tut's bestens !
Da geht's doch um Nervenkitzel, newa ? Und damit ist große Gefahr verbunden, vor Allem für andere unschldige Verkehrsteilnehmer. Wenn Sie sich alleine in den Tod schießen geht das nur Sie an. Jedoch werden in den meisten Fällen Andere mit in den Tod gerissen.

Für solche Geschosse benötigt man speziefische Erfahrung. Diese kann man sich in Rennsportklubs aneignen, da fährt man auf geschlossenen Rennstrecken.
Bei diesen Viechern ist es Unerfahrenen strengstens verboten, das Gaspedal auch nur zu berühren !

Jung hatten wir uns in Gruppe zusammengesetzt, einen der ersten Miura S zu reservieren und zu kaufen. Da war auch ein Bankier dabei, der hatte uns beim Kredit mitgeholfen. Der Plan war, einen der Ersten zu kaufen, ein Bissel damit zu fahren, und ihn so schnell und gut wie möglich zu verkaufen. Das hat hingehauen. Die Warteliste bei Lambo war lang, wir haben das Untier schnell und mit Gewinn verkaufen können, den Kredit zurückbezahlt und den Rest unter uns aufgeteilt :-) .

Öh, Schuhlöffel zum Einsteigen nicht vergessen, und einen großen Bodenteppich für den Boden draussen, wenn's nass ist, sich die Hände und den Hintern nicht allzu nass und schmutzig zu machen ;-) .

Übrigens, die harte Stahlplatte unter dem linken Fuß war nicht eine gemütliche Fußablage, sondern die Kupplung. Die brauchte viel Kraft...

Antwort
von GravityZero, 31

Einfach gesagt, wegen dem Alter und der daraus resultierenden Reife. Das sieht meist die Versicherung und der Verleiher so. Manchmal auch erst ab 25. Ich bin ein paar mal mit einem Lamborghini gefahren, die Dinger sind nicht ohne und ein falscher Gasstoß kann der letzte sein. Einem 18 jährigen ohne Fahrpraxis würde ich auch keinen geben.

Antwort
von Hoegaard, 30

Weil deren Versicherung das so fordert. Und die gehen nach statistischen Erkenntnissen, in welcher Altersgruppe die meisten Schäden entstehen.

Antwort
von BiggerMama, 26

Weil dieses Alter i. A. als das Alter gilt, in dem junge Leute weniger gefährdend fahren. Es gibt zum Beispiel Versicherungen, bei denen Fahrer unter 23 Jahren einen höheren Tarif bezahlen.

Einen Lamborghini zu versichern ist ganz bestimmt kein Pappenstiel. Wahrscheinlich hat der Autoverleih eine entsprechend günstigere Versicherung für Fahrer ab 23.

Und mal ganz ehrlich. Es geht doch hier weniger um ein Vehicle, mit dem man von A nach B kommt, da würde auch ein Mini reichen, sondern um
den reinen Fahrspaß, der sich beim Fahren eines Minis weniger einstellen
würde. Da ist man dann auch geneigter, etwas mehr als bei einem Mini
auf die Tube zu drücken, was bei einem Lamborghini natürlich mehr Wirkung zeigt.